Wiedereinstellung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hunter82

42, Männlich

Beiträge: 4

Wiedereinstellung?

von hunter82 am 20.10.2008 19:52

hallo ihr da draußen,

wer kann mir bei einer truppenwerbung bzw. bei einer wiedereinstellung helfen oder tipps geben? eine alter kamerad möchte nach beruflichen problemen gerne wieder in die truppe

mfg
Hunter82

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2008 19:52.

heinz

64, Männlich

Beiträge: 7

Re: Wiedereinstellung?

von heinz am 24.10.2008 21:59

Hallo hunter!

Keine Tipps,
im Gegenteil möchte ich deinem Kumpel abraten. Ich glaube kaum, dass der nach seinen "beruflichen Problemen" bei der Bundeswehr gut ankommt.
Unf für dich zur Information:
eine Truppenwerbung können nur Leute versuchen, die frisch von der Schule oder mit einer vernünftigen (will heißen abgeschlossener) Berufsausbildung zum Bund wollen,
und Wiedereinstellung können (wie der Name schon sagt) nur Leute versuchen, die schon mal regulär beim Bund waren und dort entlassen wurden. Diese Möglichkeit gibts meines Wissens schon länger nicht mehr.

Also: Zähne zusammenbeissen, Probleme selber lösen oder anderen Job suchen!
Hart aber wahr.

Gruß!
Heinz

Antworten

USAG
Gelöschter Benutzer

Re: Wiedereinstellung?

von USAG am 10.01.2009 13:49

oh je das macht sich gut beim gespräch mit dem psychologen

Warum wollen sie zum Bund?! naja weil ich keinen anderen job finde :-)

Ne ne ich denke wenn das der Grund ist als Zler zum Bund zu gehen dann rate auch ich wie mein vorredner davon ab.

Antworten

pfoe
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 50

Re: Wiedereinstellung?

von pfoe am 15.01.2009 12:56

Manchmal stellt man jedoch fest, dass es beim Bund gar nicht so schlecht war wie man in den 9 Monaten immer gedacht hat...
Aber ich denke auch, dass man sich das wenn, reiflich überlegen sollte diesen Schritt nochmal zu machen..

Antworten

radartarget

65, Männlich

Beiträge: 1

Re: Wiedereinstellung?

von radartarget am 02.03.2009 19:46

Das mit der Wiedereinstellung hängt auch von der Vordienstzeit ab. Momentan ist es schwierig bei einer Vordienstzeit von mehr als 4 Jahren wieder reinzukommen, es sei denn, mann(frau) hatte eine Mangel_ATN.

Antworten

USAG
Gelöschter Benutzer

Re: Wiedereinstellung?

von USAG am 04.03.2009 09:17

Ich habe erfahren das man nach 4 Jahren SU Zeit nicht mehr Wiedereinsteller machen kann, das Gesetz wurde 2005 dahingehend geändert Laut Aussage Zentrum für Nachwuchsgewinnung München.

Bitte verbessert mich wenn ihr eine andere Aussage bekommen habt?!

Antworten

Xtreme

38, Männlich

Beiträge: 7

Re: Wiedereinstellung?

von Xtreme am 04.03.2009 12:02

Hallo radartarget,

was ist eine Mangel_ATN ??? :?:

Grüße

Antworten

Gottschling

35, Männlich

Moderatoren Club1000

Beiträge: 46

Re: Wiedereinstellung?

von Gottschling am 06.03.2009 18:33

würde mich auch intressieren was eine Mangel_ATN ist

Antworten

« zurück zum Forum