Eure Meinug zu den Pionieren?!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Joker87

36, male

Posts: 3

Eure Meinug zu den Pionieren?!

from Joker87 on 12/23/2008 11:34 PM

Hallo zusammen !!
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Truppengattung Pionier:
Und zwar habe ich von 2 Leuten erfahren, erfahrungsgemäß ist aber schon bestimtm 20Jahre her,das die Pios bei der Bundeswehr einfach nurnoch fuer die Drecksarbeiten benutzt werden und absolut nichts inner Birne haben muessen da sie eh nur die Arbeit machen fuer die sich alle anern zu schade sind. Klar weiß ich das jede TrpGattung ein Teil eines Gesamten ist und habe schon einiges über die Pios gelesen aber wie schaut aus mit der Praxis und den Erfahrungen aus?
Wäre sehr nett wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet
Gruß

Reply

Xtreme

38, male

Posts: 7

Re: Eure Meinug zu den Pionieren?!

from Xtreme on 12/23/2008 11:40 PM

Absoluter Unfug - Stammtischgebrabbel von Leuten die Pioniere nur vom Hörensagen kennen.

Pioniere sind eine höchst vielseitige Truppengattung.
Jeder hat eine Aufgabe und bildet ein Großes Ganzes und die Pioniere spielen hier eine wichtige Rolle.

Und dümmer sind die deswegen keinesfalls....

Reply

Gottschling

35, male

Moderatoren Club1000

Posts: 46

Re: Eure Meinug zu den Pionieren?!

from Gottschling on 03/06/2009 06:36 PM

sie übernehmen zumbeispiel den aufbau von feldlager und legen S-draht sperren dann gibts noch welche für minen und weitere für brücken usw also an sich kann man nicht sagen dass sie "alle" dumm sind ich glaube in jeder truppengattung gibt es anspruchsvolle und andere arbeiten...

Reply

USAG
Deleted user

Re: Eure Meinug zu den Pionieren?!

from USAG on 03/07/2009 12:38 PM

Ohne die Pios wären wir aufgeschmissen gewesen die haben mir im Einsatz ISAF/SFOR gezeigt das die auf Zack sind. Also nix gegen Pios.

das die früher nur Saufen mussten und nichts getan haben kann sein es gibt immer paar Wehrpflichtige die gegen alles und jeden waren und keinen Schuss Pulver wert waren. <---- von solchen Leuten nichts sagen lassen die haben in ihrer Wehrpflicht eh keinen Sinn gehabt.

Reply Edited on 03/07/2009 12:39 PM.

« Back to forum