Eure Meinug zu den Pionieren?!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Joker87

36, Männlich

Beiträge: 3

Eure Meinug zu den Pionieren?!

von Joker87 am 23.12.2008 23:34

Hallo zusammen !!
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Truppengattung Pionier:
Und zwar habe ich von 2 Leuten erfahren, erfahrungsgemäß ist aber schon bestimtm 20Jahre her,das die Pios bei der Bundeswehr einfach nurnoch fuer die Drecksarbeiten benutzt werden und absolut nichts inner Birne haben muessen da sie eh nur die Arbeit machen fuer die sich alle anern zu schade sind. Klar weiß ich das jede TrpGattung ein Teil eines Gesamten ist und habe schon einiges über die Pios gelesen aber wie schaut aus mit der Praxis und den Erfahrungen aus?
Wäre sehr nett wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet
Gruß

Antworten

Xtreme

38, Männlich

Beiträge: 7

Re: Eure Meinug zu den Pionieren?!

von Xtreme am 23.12.2008 23:40

Absoluter Unfug - Stammtischgebrabbel von Leuten die Pioniere nur vom Hörensagen kennen.

Pioniere sind eine höchst vielseitige Truppengattung.
Jeder hat eine Aufgabe und bildet ein Großes Ganzes und die Pioniere spielen hier eine wichtige Rolle.

Und dümmer sind die deswegen keinesfalls....

Antworten

Gottschling

35, Männlich

Moderatoren Club1000

Beiträge: 46

Re: Eure Meinug zu den Pionieren?!

von Gottschling am 06.03.2009 18:36

sie übernehmen zumbeispiel den aufbau von feldlager und legen S-draht sperren dann gibts noch welche für minen und weitere für brücken usw also an sich kann man nicht sagen dass sie "alle" dumm sind ich glaube in jeder truppengattung gibt es anspruchsvolle und andere arbeiten...

Antworten

USAG
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Meinug zu den Pionieren?!

von USAG am 07.03.2009 12:38

Ohne die Pios wären wir aufgeschmissen gewesen die haben mir im Einsatz ISAF/SFOR gezeigt das die auf Zack sind. Also nix gegen Pios.

das die früher nur Saufen mussten und nichts getan haben kann sein es gibt immer paar Wehrpflichtige die gegen alles und jeden waren und keinen Schuss Pulver wert waren. <---- von solchen Leuten nichts sagen lassen die haben in ihrer Wehrpflicht eh keinen Sinn gehabt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2009 12:39.

« zurück zum Forum