SAZ-Feldwebel trotz vorheriger Verweigerung??? HILFE

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


M00200

36, Männlich

Beiträge: 5

SAZ-Feldwebel trotz vorheriger Verweigerung??? HILFE

von M00200 am 18.02.2009 14:07

Hey all, Ich habe vor 2 Jahren meine Grundi verweigert und habe anschließend geheiratet.
Jetzt wollte ich aber doch zur Luftwaffe als Mech. Es wäre auch möglich in meinem Fachbereich eingesetzt zu werden.
Nun ist aber das Problem, das ich ja schon mal verweigert habe und nun den KDV antrag zurückziehn muß.
Ist alles ja kein Thema, das Problem besteht für mich nur darin, das wenn ich nach Berlin zur Nachwuchsstelle muß, die Psychologen mich da sicherlich ausquetschen werden, warum ich denn nun doch nicht mehr verweigern will und da fällt mir einfach nix richtiges ein, denn ich kann ja kaum sagen, naja weil ich damals keine Lust auf Bund und Zivi hatte.
Da ja in den KDV antrag was von Gewissengründen steht, also warum sollte ich das jetzt anders sehn?

Kann mir einer Tips geben, was ich da am besten tun kann?

Antworten

pfoe
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 50

Re: SAZ-Feldwebel trotz vorheriger Verweigerung??? HILFE

von pfoe am 18.02.2009 14:37

Gute Frage.
Aber das ist sicher eine Frage die unser USAG beantworten kann (Hoff ich) :-)
Der weiß da echt einiges..

Viele Grüße Thomas

Antworten

M00200

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: SAZ-Feldwebel trotz vorheriger Verweigerung??? HILFE

von M00200 am 18.02.2009 14:38

Wer ist denn der USAG?

Antworten

USAG
Gelöschter Benutzer

Re: SAZ-Feldwebel trotz vorheriger Verweigerung??? HILFE

von USAG am 18.02.2009 18:10

danke pfoe lach

ich bin USAG (name deswegen weil ich jetzt bei einer anderen Feldpostnummer arbeite) aber was soll ich dir sagen?! Meine SaZ Prüfung war 1999 ;-) vieles hat sich geändert, das der Psycho natürlich fragen stellt warum du jetzt plötzlich SaZ werden willst und dich RICHTIG IN DIE ECKE drängt, wird dir nicht erspart bleiben, vor allem in Zeiten wo auf eine SaZ Stelle 30 bis 35 Bewerber kommen (Stand 2008) sprich man sucht sich seine Leute aus und kann aus den vollen schöpfen.

Ich denke wenn du nur hin willst wegen sicherer Stelle wenig Arbeit gute Kohle Staatsbeamter usw dann wirst du genau so in der Kurve hängen wenn es in den Einsatz geht wie einige Kameraden die mit mir SFOR waren die auch nicht überlegt haben das es unter Umständen zum Einsatz kommt (Mein Vater meinte ich soll zum Bund dort habe ich eine sichere Stelle aber das ich jetzt in den Kriegseinsatz muss hat mir ja keine Sau vorher gesagt).

Was ich sagen will wenn du wirklich zum Bund willst und dir klar bist was es bedeutet dann mach deine Bewerbung und geh zum Psycho und rede über deine damaligen Beweggründe warum verweigert (jung stress mit freundin damals usw) die Psychos verstehen das und es wird ein Aktuelles Gutachten erstellt was du früher gemacht hast ist nebensächlich.
Menschen ändern sich und werden reifer so hat mir der Psychologe es damals in der SanAkBw gesagt.

Hoffe ich konnte dir helfen bleib am Ball und berichte ab und zu wie es voran geht.

Antworten

M00200

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: SAZ-Feldwebel trotz vorheriger Verweigerung??? HILFE

von M00200 am 18.02.2009 18:32

Ja ok mach ich aber noch eins:
Gibt es denn nicht Möglichkeiten wenn man verheiratet ist und ein Kind unterwegs ist, unter anderen Bedingungen zum Bund zu gehn?

Antworten

pfoe
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 50

Re: SAZ-Feldwebel trotz vorheriger Verweigerung??? HILFE

von pfoe am 18.02.2009 18:45

sag ich doch: Unser USAG weiß da qualifiziert mit Tipps weiterzuhelfen ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2009 18:46.

USAG
Gelöschter Benutzer

Re: SAZ-Feldwebel trotz vorheriger Verweigerung??? HILFE

von USAG am 19.02.2009 17:17

unter anderen bedingungen?! Du meinst per Freikarte?! ;-)

Antworten

M00200

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: SAZ-Feldwebel trotz vorheriger Verweigerung??? HILFE

von M00200 am 20.02.2009 14:32

Naja keine Freikarte aber vielleicht eine Zurückstellung wegen z.b dem kommenden Kind im Oktober is es erechnet, weißt du wie ich das meine ?

Antworten

USAG
Gelöschter Benutzer

Re: SAZ-Feldwebel trotz vorheriger Verweigerung??? HILFE

von USAG am 20.02.2009 17:51

Soweit ich weis dauert es mittlerweile 1 Jahr, von Bewerbungsabgabe bis zum Einstellungstest aufgrund der hohen Bewerberzahlen. Somit denke ich ist das mit dem Kind nicht gefährdet.

Antworten

« zurück zum Forum