Richtige Männer essen Fleisch

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


USAG
Gelöschter Benutzer

Richtige Männer essen Fleisch

von USAG am 04.05.2009 19:46

Fleisch ist ihr Gemüse: Männer verputzen doppelt so viel Steaks, Würstchen & Co. wie Frauen. Laut aktueller Untersuchung gibt's dafür biologische Gründe.
So klein ist der Unterschied gar nicht zwischen Männlein und Weiblein - zumindest was die Essgewohnheiten angeht: Wie die Zeitschrift "Vital" berichtet, nehmen Jungs mit durchschnittlich 103 Gramm Fleisch und Wurst am Tag praktisch Fleisch doppelt so viel zu sich wie Frauen (53 Gramm) - und sind damit laut "Nationaler Verzehrstudie" ausgewiesene Fleischesser. Das liegt aber nicht (oder nicht nur?) an urmännlichen Trieben, die Jagen, Grillen und Zähne-in-halbrohes-Fleisch-schlagen als erstrebenswert und maskulin erscheinen lassen. Es hat auch biologische Ursachen. Denn aufgrund ihrer höheren Muskel- und größeren Körperfettmasse brauchen Kerle eben mehr Energie und die holen sie sich aus Fett und Nährstoffen von Schnitzel und Co.

Bei Frauen ist der Energiebedarf geringer, allerdings benötigen sie genau so viele Nährstoffe. Experten empfehlen daher nährstoffreiche Lebensmittel mit möglichst geringem Kaloriengehalt. Da Frauen aber auch mehr Eisen brauchen, ist ein Rollentausch beim Essen mitunter gesundheitsfördernd. "Ein- bis zweimal in der Woche Fleisch ist für Frauen empfehlenswert", erklärt Dr. Annett Hilbig vom Max-Rubner-Institut in Karlsruhe. Vegetarierinnen sollten gezielt eisenreiches Gemüse und Getreide essen, wie Spinat und Hirse.

Quelle Lifestyle (HMMM lecker Fleisch vom Grill aufs Wochenende Freu)

Antworten

Sam

33, Männlich

Beiträge: 67

Re: Richtige Männer essen Fleisch

von Sam am 05.05.2009 11:38

Muahahah Fleisch Fleisch Fleisch >.< *rrrrrrr

Antworten

Jana
Gelöschter Benutzer

Re: Richtige Männer essen Fleisch

von Jana am 05.05.2009 20:34

also da ich kein mann und schon gar nicht ein richtiger habe ich ja eine ausrede dafür, dass ich kein fleisch esse :D *puhh nochmal glück gehabt *lach

Antworten

superman

42, Männlich

Beiträge: 18

Re: Richtige Männer essen Fleisch

von superman am 06.05.2009 21:08

Isst Du gar kein Fleisch oder nur nicht so viel?

Antworten

Jana
Gelöschter Benutzer

Re: Richtige Männer essen Fleisch

von Jana am 06.05.2009 21:11

ehm also wie soll ich sagen, ich esse manches fleisch und anders wieder nicht. also ich bin ein bischen kompliziert was essen angeht :D

Antworten

Jana
Gelöschter Benutzer

Re: Richtige Männer essen Fleisch

von Jana am 06.05.2009 21:11

ehm also wie soll ich sagen, ich esse manches fleisch und anders wieder nicht. also ich bin ein bischen kompliziert was essen angeht :D

Antworten

Gottschling

35, Männlich

Moderatoren Club1000

Beiträge: 46

Re: Richtige Männer essen Fleisch

von Gottschling am 10.05.2009 09:45

bei mir ist dass Verhältniss zwischen Fleisch und Gemüse sehr ausgeglichen wobei , beim grillen ist fleisch jawohl die nummer 1

Antworten

Jana
Gelöschter Benutzer

Re: Richtige Männer essen Fleisch

von Jana am 10.05.2009 21:22

ja, bei euch männer muss beim grillen immer ein ordentliches steak drinnen sein :D

Antworten

Sonthofengirl
Gelöschter Benutzer

Re: Richtige Männer essen Fleisch

von Sonthofengirl am 21.05.2009 22:21

ohne fleisch würde ich sterben

Antworten

Sam

33, Männlich

Beiträge: 67

Re: Richtige Männer essen Fleisch

von Sam am 22.05.2009 16:34

ich versuche aufzuzählen was Jana für Fleisch isst, öhm:

Bratwurst, Chicken nuggets......glaub das wars XDDDD

Aber dafür isst sie jede menge Fischstäbchen xPP

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum