AGA bei den Sanies

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


der-neue

36, Männlich

Beiträge: 4

AGA bei den Sanies

von der-neue am 20.12.2008 00:02

Nabend alle zusammen.

Habe mal ein paar Fragen bezüglich den Sanitätsdienstes

Ich trete im Januar Meine Aga in der 4.Kompanie Lazarettregiments 21 an.
Nun habe ich damals direckt bei meinem kreiswehrersatzamt gesagt ich möchte mich für 12 Jahre verpflichten lassen, nun stand aber im Einberufsungsbescheid das der Truppenteil mit mir spechen möchte, steht es also noch in den sternen ob ich angenommen werde??

Sollte nun alles klappen mit den 12 Jahren, wie sieht es dann weiter aus.
Kann man sich als Rettungssani/assistent weiterbilden lassen oder stehen da die chancen sehr gering?

Nun bin ich noch kein 18 und besitze somit noch keine Fahrerlaubniss, werde 13 Tage nach meinen Antritt der AGA Volljährig, wie stehen da die chancen den Normalen Führer - bzw LKWSchein machen zu dürfen.??

Werden Sani´s oft oder eher selten ins ausland geschickt.

Antworten

Gottschling

35, Männlich

Moderatoren Club1000

Beiträge: 46

Re: AGA bei den Sanies

von Gottschling am 06.03.2009 18:39

also zum thema führerschein kann ich nur sagen dass du ihn wahrscheinlich nur dann machen kannst wenn die kompanie noch fahrer braucht was leider eher selten der fall ist, zumindest in meinem battalion

Antworten

USAG
Gelöschter Benutzer

Re: AGA bei den Sanies

von USAG am 07.03.2009 12:35

Die Schicken dich zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung dort musst du einen 2 Tages Test machen der Psychologe am 2ten Tag finde ich ist das grösste Hinderniss da er zu 80% Träume platzen lässt. (1998 als ich beim Test war, waren wir vorher 28 Leute nach dem Psychomann waren wir noch zu 5 für den Rest war entweder der Traum Bw vorbei oder sie mussten von ihren 12/15 Jahren runter auf 4/8 Jahre.)

LKW Schein bekommst du als Sani mit Sicherheit nur wenn du SaZ machst, natürlich gibt es Ausnahmen aber bei der akuten Geldnot sehe ich für Wehrdienstler Schwarz. Die Ausbildung zum Rettungsassi ist dir 100% sicher bei übernahme als SaZ.

Wie gesagt erst mal 2tages Test machen (bei mir wars in München) und diesen Bestehen und wenn Bedarf an Sanis ist, was ich aus Kreisen gehört habe das zur Zeit MEGA BEDARF besteht, dann steht dir in Sachen LKW und Rettungsassi nichts entgegen.

Wir haben hier paar Mädels die frisch vom Test gekommen sind die geben dir sicher Tips wie man sich anstellt dort um zu bestehen, musst aber etwas lauter schreiben das sind Panzermädels. BUMM RÖÖÖÖÖRRRRRRRRRRRRRRRR :badgrin:

PS: den normalen PKW bekommst du mit viel Schleimen sicher auch aber das habe ich nur vom Hörensagen.

Antworten

« zurück zum Forum