Suche nach Beiträgen von heinz
Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:
Re: Wiedereinstellung?
von heinz am 24.10.2008 21:59Hallo hunter!
Keine Tipps,
im Gegenteil möchte ich deinem Kumpel abraten. Ich glaube kaum, dass der nach seinen "beruflichen Problemen" bei der Bundeswehr gut ankommt.
Unf für dich zur Information:
eine Truppenwerbung können nur Leute versuchen, die frisch von der Schule oder mit einer vernünftigen (will heißen abgeschlossener) Berufsausbildung zum Bund wollen,
und Wiedereinstellung können (wie der Name schon sagt) nur Leute versuchen, die schon mal regulär beim Bund waren und dort entlassen wurden. Diese Möglichkeit gibts meines Wissens schon länger nicht mehr.
Also: Zähne zusammenbeissen, Probleme selber lösen oder anderen Job suchen!
Hart aber wahr.
Gruß!
Heinz
Re: Kindergeld FWDL
von heinz am 24.10.2008 21:44Lieber Sandmann!
Ich glaube, Dir kann keiner helfen. Wie kommst du auf das schmale Brett? Kindergeld!
Ich gehe nicht davon aus, dass du selber ein Kind hast, sondern das Kindergeld für dich selber willst??
Geht's noch?
(kopfschüttel)
Re: Reservist wieder Aktiv
von heinz am 24.10.2008 21:37Hallo Felix!
Also ohne da mehr Hintergrundwissen zu haben, kann man da wohl nicht wirklich helfen. Deine Frage ist mir auch nicht so ganz klar. Wenn du kein aktiver Soldat mehr bist, kannst du dich natürlich einer Reservistenkameradschaft anschließen. Hier wirst du aber weder befördert und du leistest da ja auch keinen Dienst. Es gibt auch keine Laufbahnvoraussetzungen um dort mitzumachen. Da kann jeder dabeisein, vom Schützen bis zum General.
Das mit dem Wechsel in die OffzLaufbahn und so weiter kannst du getrost vergessen. Schließlich bist du ja dienstunfähig, aber das weißt du ja besser als wir alle.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Studium!
Heinz
Re: Lehrgänge zum Uffz
von heinz am 12.10.2008 20:12Hallo sargent!
Na mal ehrlich, wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, geht wohl kein Weg an Deinem Spieß vorbei.
Das kann man nicht mal so eben online klären. Hier wirst Du vielleicht 20 Antworten mit 25 verschiedenen Aussagen kriegen.
Eine vernünftige Beratung können noch so viele Meinungen nicht ersetzen. Und da ist der Spieß wohl zunächst mal das Naheliegendste. Wenn er Dir nicht unmittelbar weiterhelfen kann wendest du Dich an Deinen Chef oder an den S1-Offizier, die machen das...
Viel Erfolg!
Re: Suche alte Kameraden aus der Wilhelmsburg
von heinz am 10.10.2008 14:16hallo pfoe;
du meinst schon die Wilhelmsburgkaserne in Ulm? Da kenn ich ein paar Leuts, die da waren, weiß allerdings nicht genau zu welcher Zeit. kann mich aber mal umhören. Wo warst du denn da?
Re: Feldjäger Einstellungstest zum Feldwebel
von heinz am 10.10.2008 14:13hi Armin!
Bist du denn schon beim Bund? Ich dachte immer, das kannst du bei der Musterung beim Kreiswehrersatzamt machen lassen?
Re: Auslandeinsatz
von heinz am 09.10.2008 17:08Hallo Toby!
Na Du kannst Fragen stellen! Leider kann ich keine Frage beantworten, aber vielleicht findet sich ja jemand, der da helfen kann.
Ich schau mal gelegentlich wieder rein,
bis dann!